Der Verein

Der Verein "Großkaliber- und Schwarzpulverschützenverein Wipperdorf 1993 e.V" wurde am 14.08.1993 in Wipperdorf gegründet.Der Verein bezweckt die Pflege des sportlichen Schießens auf Grundlage der Richtlinien des Bund Deutscher Sportschützen ( BDS ).Nach der Gründung des Schützenvereines und der Fahnenweihe reifte in unseren Köpfen der Entschluß, wir brauchen eine Schießsportanlage. So wurde bei der einen oder anderen Begegnung der Wunsch laut ausgesprochen. Aber bis zum Baubeginn unseres Schießstandes gab es noch einige Hindernisse zu überwinden. Mit dem Bau konnten wir im Herbst 1997 beginnen. Unterstützung haben wir dann auch vom Bürgermeister der Gemeinde Wipperdorf erhalten. Wir haben eine Hausmüll-Deponie rekultiviert und das Gelände mit einer Schießsportanlage bebaut. So nahm der Bau seinen Lauf, einmal mit großer Technik, einmal mit viel Handarbeit und auch viel Schmutz. Unser Richtfest wurde ausgiebig gefeiert. Viele Mitglieder leisteten Hervorragendes.

Vereinsraum

Es ist auch ein schöner Vereinsraum, für z.B. Versammlungen oder Feiern entstanden.

Übrigens

Der Vereinsraum kann auch für Veranstaltungen jeglicher Art gebucht werden.